Häufig gesucht

Home Über uns ...
Wir stellen uns vor Drucken

Die Kfz-Innung Niederbayern wurde im Jahr 1934 gegründet und ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie vertritt die Interessen ihrer ca. 800 Mitglieder auch nach außen. Im Gegensatz zu den Kammern besteht zur Innung keine gesetzlich geregelte Pflichtmitgliedschaft.

Die Mitgliedschaft ist freiwillig und bietet viele Leistungen! Ein Großteil aller efolgreichen Kfz-Betriebe und Autohäuser ist in unserer Innung organisiert. Sie ist damit eine der größten in Deutschland. Die Innung verwaltet sich selbst, d. h. die Mitglieder haben die Möglichkeit, aktiv mitzubestimmen. Sie können sich in den verschiedenen Gremien (Vorstand, Bezirke, Prüfungsausschüsse, usw.) beteiligen.

Das Innungsgebiet erstreckt sich, bis auf den Bezirk Kelheim, über ganz Niederbayern und ist in acht Bezirke aufgeteilt. Die jeweiligen Bezirksvorsitzenden sind im Vorstand der Innung integriert.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns