Home Verbraucherinfos Vertrauensanwälte im Verkehrsrecht
Vertrauensanwälte im Verkehrsrecht Drucken

Die Kfz-Innung Niederbayern hat sich im gesamten Innungsbezirk ein Netzwerk an „Vertrauensanwälten“ – im Verkehrsrecht aufgebaut. In regelmäßigen Abständen absolvieren diese in den Seminarräumen der Kfz-Innung Schulungen und werden mit aktuellen Problemen aus der Branche vertraut gemacht.

Die Kfz-Innung stellt Ihren Mitgliedern die Auflistung dieser besonders geschulten Anwälte zur Verfügung. Damit verbunden ist die Empfehlung, diese Anwälte bei der Regulierung von Unfallschaden zu beauftragen, um Nachteile bei der Abrechnung für Kunden zu vermeiden.

Immer häufiger treten zum Teil gravierende, unberechtigte Kürzungen durch Versicherer auf. Die Rechnungspositionen ändern sich stetig. Gegen diese und auch gegen andere Maßnahmen der Versicherungen möchten wir im Interesse der Innungsbetriebe vorgehen.

Häufig zahlen Versicherer schneller und allen voran den kompletten Ersatz aller Schadenspositionen, wenn von Beginn an ein Rechtsanwalt in die Regulierung mit einbezogen ist. Die frühzeitige Einschaltung eines Vertrauensanwaltes sollte deshalb bei Haftpflichtschäden die Regel sein.

Nutzen Sie das Angebot und kontaktieren Sie im Unfallschadenfall einen Vertrauensanwalt der Kfz-Innung.

DOWNLOAD Auflistung der Vertrauensanwälte im Verkehrsrecht (Stand Juli 2023)