forex trading logo

Suchen

Anmeldung



Home Nur für Link Eröffnung der MINT-Woche 2019
Eröffnung der MINT-Woche 2019 Drucken

Über 24.300 junge Menschen starteten 2018 in ihre Ausbildung in der Kfz-Mechatronik. Damit ist sie der MINT-Spitzenreiter schlechthin. Deshalb war es selbstverständlich, dass auch die Kfz-Innung Niederbayern vor Ort war, als Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger die MINT-Woche in der Berufsschule 1 in Landshut eröffnete. Der Minister wurde unter fachkundiger Anleitung von Auszubildenden über die Möglichkeiten moderner Diagnosetechnik in den bestens ausgestatten neuen Räumen der BS 1 informiert.

Bei den Ausbildungswochen Bayern dreht sich vom 14. bis zum 20. Oktober 2019 alles um die Berufe aus dem Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. So haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über die interessanten und zukunftsstarken Ausbildungsberufe dieses vielseitigen Bereichs zu informieren.

 

 

              

 


 

                    alt