Home Nur für Link 1.5 Ehrung der Ausbildungsbetriebe und der Prüfungsbesten
1.5 Ehrung der Ausbildungsbetriebe und der Prüfungsbesten Drucken

Dingolfing - Am 12.03.2012 fand mit freundlicher Unterstützung der VR-Banken Niederbayern im Restaurant Café Tingula in der Oberen Stadt, die Auszeichnung und Ehrung der Ausbildungsbetriebe und der Prüfungsbesten Kfz-Mechatroniker und Automobilkaufleute statt.

Nach einer einstündigen Führung durch das Industriemuseum mit Automobiler Geschichte ehrte Franz Vögl, Vorstandsvorsitzender der Kfz-Innung Niederbayern die Absolventen mit ihren Ausbildern. Er bedankte sich für das Engagement und die tollen Leistungen für das Kfz-Gewerbe. Ebenso hoffe er auf einen Verbleib der jungen Gesellen in der Branche und appellierte an sie zugleich sich in ihrem Fachbereich stets weiterzubilden. Ein besonderer Dank galt den Ausbildungsbetrieben und den Ausbildern, nur durch sie sei die hervorragende Ausbildung für die Junggesellen erst möglich gemacht worden.

Geehrt wurden die beiden besten Kfz-Mechatroniker PKW in den jeweiligen Prüfungsbezirken Dingolfing, Landshut, Passau, Deggendorf, Straubing und Pfarrkirchen, sowie die beiden besten Kommunikationselektroniker und Nutzfahrzeugtechniker, als auch der beste Automobilkaufmann.

Ausgezeichnet wurden:

Fa. Greiner Deggendorf Punzmann Edeltraut
 Baierl Alexander

Impressionen:

Prüfungsbezirk Dingolfing : von links nach rechts Leonhard Kaidl und Norman Schwarzkopf (Autohaus Greiner, Landau) und Franz Vögl, Vorstandsvorsitzender der Kfz-Innung Niederbayern

Prüfungsbezirk Landshut:  von links nach rechts Franz Vögl, Fritz Kindsmüller und Sebastian Jobstmann

Prüfungsbezirk Landshut: von links nach rechts Franz Vögl, Prüfling Christoph Graf und Max Zormeier (Firma Zormeier, Rottenburg)

Prüfungsbezirk Passau: von links nach rechts Franz Vögl, Fuchs Daniel und Junggeselle Alexander Schwiewagner (Firma Stiegler, Neuschönau)

Prüfungsbezirk Passau: von links nach rechts Renate Keller (Kfz-Innung), Walter Klinger (Firma Klinger, Neuburg/Inn), Franz Vögl und Prüfling Markus Schmelig

Prüfungsbezirk Deggendorf: von links nach rechts Franz Vögl, Christian Schneid und sein Lehrling Christoph Billmaier (Fa. Salmannsberger, Deggendorf)

Prüfungsbezirk Deggendorf: von links nach rechts Franz Vögl, Prüfling Manuel Fuchs und sein Ausbilder Manfred Eiberweiser (Fa. Eiberweiser Deggendorf)

Prüfungsbezirk Pfarrkirchen: von links nach rechts Renate Keller, Erich Albrecht (Fa. Albrecht Johanniskirchen), Franz Vögl und der Geselle Robert Schwarzmeier